Samstag, 27. Juli 2013

Warum in die Ferne schweifen?

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.
 
Da hat der weise Herr Goethe mal wieder recht. Wozu vom Urlaub in der Südsee träumen, von weißen Stränden, Palmen und azurblauem Meer, wenn es in den heimischen Gefilden mindestens genauso schön ist?
                                 
Erst war es ewig zu kalt und zu nass, jetzt ist es zu heiß und zu trocken. Wir Deutschen können einfach nie aufhören mit jammern und meckern. Ich für meinen Teil muss jedoch gestehen, ich finde dieses Wetter traumhaft, ich bin einfach ein Sonnenkind und die Hitze macht mich weitaus weniger fertig als das ewig nasskalte Novemberwetter, das uns das erste halbe Jahr begleitet hat!
Aber ich hab ja auch gut reden, muss ich nicht jeden Tag bei brütender Hitze in einem Büro hocken und übelriechende Kollegen, streikende Klimaanlagen oder sonstige Widrigkeiten des Sommers ertragen, nein, ich darf allein die Sonnenseiten der schönsten Jahreszeit genießen: BBQ, Wassermelone, Eiskaffee, Pool und was das Leben sonst noch schöner macht.

Und klar, auch ich würde nicht nein sagen, würde mir jemand ein Ticket in die Südsee schenken, aber was ich dort vermissen würde: die schönsten Stunden des Jahres mit meinen liebsten Herzensmenschen verbringen zu können, oder, liebe Freunde, kommt ihr alle mit?
Natürlich nicht, denn in wenigen Stunden sehen wir uns in Piusheim zur großen Einweihungsfeier der neuen gemeinsamen Werkstatt von Freidwerk und der Schatullerie Steiger!


Dafür hat die Therry natürlich auch was gebacken, in Anbetracht der Außentemperatur von aktuell 38,5° C sollte es aber echt schnell gehen, um möglichst wenig Zeit am heißen Herd verbringen zu müssen, weshalb ich mich für den altbekannten Blitz-Butterkuchen mit Pflaumenmus entschied.


Und was gibt es eigentlich schöneres, als abends, wenn die Kinder schlafen, mit dem Liebsten bei Kerzenschein und einem eisgekühlten Getränk auf der Terrasse zu sitzen und endlich die Füße hochzulegen?




Leute, bewahrt einen kühlen Kopf und genießt den Sommer, er ist schneller vorbei als uns lieb ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen