Freitag, 12. Juli 2013

Ich, die Paparazza oder: Die Instax Mini 7S

Neulich beim Stöbern im Internet habe ich wieder mal was Tolles entdeckt, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will!


Das ist die Instax Mini 7S von Fujifilm,  die moderne Version der Polaroid, handelt es sich schließlich um eine Sofortbildkamera.
Ist die nicht toll?
Sie besticht durch schmuckes Design und besonders witzig finde ich, dass man tatsächlich - ganz retro - einen Film einlegen muss, bevor der Foto-Spaß beginnen kann.
Und dass das Ding Spaß macht, davon bin ich überzeugt, schließlich kann ich mich noch gut daran erinnern, wie aufregend es in meiner Kindheit war, wenn man auf den Auslöser der alten Polaroid meines Vaters drückte und dann das Foto vorne herauskam und man sehnsüchtig darauf wartete, dass endlich das Bild sichtbar wurde. Das waren noch Zeiten - und genau diese Kindheitserinnerung weckt in mir den Wunsch, nun dieses Gerät mein Eigen zu nennen. 
Aber noch war ich zu geizig, auch wenn sie für schlappe 55,90 € bei Amazon erhältlich ist, doch Geld kosten halt auch die Filme: im Doppelpack 16,63 €! Da kommt schnell eine Summe zusammen, die den Spaß vielleicht etwas trüben könnte.
 Die Bilder der Instax Mini 7S haben schließlich auch nur das Format einer Scheckkarte, es handelt sich also wirklich um ein reines Spielzeug, als Ergänzung zu meiner kleinen Canon Ixus 105 und meiner geliebten Nikon D 3200.

ABER: Da würde man sich vielleicht ja auch wieder mehr Mühe geben und nicht wild drauflos knipsen, um dann mindestens die Hälfte der Bilder wieder zu löschen...

Was meint ihr dazu? Ich freu mich auf eure Kommentare

und wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Kommentare:

  1. Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken eine Polaroid Kamera zu kaufen, hatte bisher aber noch nicht das Geld dazu, bevor ich mir eine Sofortbildkamera leiste spare ich erstmal auf eine gute Spiegelreflex.

    AntwortenLöschen
  2. überlege schon ewig mir diese oder das ähnliche modell herzutun..die ergebnisse sollen hammer sein..s.google und tumblr *.*

    lg nina

    AntwortenLöschen