Dienstag, 2. Juli 2013

I ♥ made in Italy

Oh ja, ich liebe Italien, ich liebe einen Italiener, ich liebe meinen Sohn, der ebenfalls in Italien zur Welt kam, ich liebe italienisches Essen und ich liebe last but not least italienisches Fahrzeugdesign.

Schon in meiner Jugend, in der ich leider nie Geld hatte, träumte ich von einer kleinen Vespa. Diese hier wäre es gewesen:

Bildquelle: singaporelisted.com
 Ich wurde älter und hatte irgendwann auch einen Führerschein. Natürlich wollte ich auch ein eigenes Auto besitzen. Am liebsten dieses:

Bildquelle: www.tamiyausa.com
 Statt des Lancia Delta Integrale erstand ich für stolze 100 Euro einen rostigen Ford Fiesta, der dann die meiste Zeit nur stand, weil ich mir den Sprit nicht leisten konnte, so dass ich ihn letztendlich für 300 Euro verkaufte und wieder bei Wind und Wetter mit dem Radl unterwegs war.

Ich wurde immer noch älter und meine Vorlieben, was Autos anging, veränderten sich. Obwohl ich das eckige Design des Lancia Delta Integrale nach wie vor sehr ansprechend finde, begeistern mich inzwischen auch die eher geschmeidigen Formen des Alfa Romeo C8 Competizione.

Bildquelle: www.rapidcars.com
Und in meinen Augen schon immer das schönste Motorrad der Welt - die Ducati Monster 620 Dark:

Bildquelle: bikesevolution.com
 Ich mag es sportlich und zugleich formschön. So perfekt kriegen das einfach nur die Italiener hin.

Und weil ich heute keine Vespa mehr gebrauchen kann, schließlich bin ich selten ohne Kinder unterwegs, keinen Motorrad-Führerschein besitze und ihn aus Verantwortungsgefühl meinem Nachwuchs gegenüber auch nicht mehr machen werde, deshalb keine Ducati Monster brauche, und den Lancia und den Alfa mir leider immer noch nicht leisten kann, habe ich natürlich wieder was für die Kinder entdeckt, was mein Herz vor Freude hüpfen lässt:

Bildquelle: nostalgieimkinderzimmer.de
Allerdings ist der Fuhrpark unserer Jungs bereits so umfassend, dass wir auch dieses Laufrad für 94,90 € nicht anschaffen werden, obwohl es wirklich wirklich ein guter Kompromiss wäre, wenn ich schon nicht mit einer Vespa umhercruisen kann...


Kommentare:

  1. Die Farbe der Vespa ist ja genau was für mich ^^ ich nehm aber auch das kindermodel :D

    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch genau meine Farbe! ;-)
      Hätten wir nicht schon 2 Laufräder, 2 Fahrräder, ein Elektromotorrad und ein Rutschauto - ich würde die Kindervespa SOFORT kaufen, aber wo soll die denn noch hin?! :D
      LG Therry

      Löschen