Mittwoch, 8. Januar 2014

Der frühe Vogel... jagt das Schnäppchen!

Meine Schwägerin, also die jüngere von den beiden, wird heiraten. Im Juli. Ich weiß, bis dahin ist noch einige Zeit, aber trotzdem habe ich mich natürlich schon ausgiebigst damit beschäftigt, was ich zu diesem Anlass anziehen werde. Und auch wenn das sicher einige belächeln, so weiß ich, dass ich es genau richtig gemacht habe, schließich habe ich ein traumhaft schönes Kleid zu einem atemberaubend günstigen Preis erstanden!
Doch bis ich dieses dann mal gefunden hatte, standen so einige Outfits zur Wahl, die dann aus unterschiedlichsten Gründen aber dann doch jeweils nicht das Richtige waren.

Hier kommt die engere Auswahl...


Beim wiederholten Durchblättern des Impressionen-Katalogs, stieß ich irgendwann zufällig auf dieses Kleid und ich dachte mir 'Das ist es!'. Der Preis war die absolute Obergrenze und ich dachte mir, für diesen Anlass könnte ich es mir leisten und hätte dann noch lange etwas davon.
Ich zeigte es meiner Schwiegermutter, die ja gelernte Schneiderin ist, und anbetracht des Preises schlackerte die nur mit den Ohren. Das eigentliche K.O.-Kriterium war aber dann ein ganz anderes: mit 85 cm Länge ist es für eine Hochzeit zu kurz für mich langbeiniges Geschöpf! ;-)
Tja, Pech gehabt, schönes Kleid, du darfst nicht meinen Körper umschmeicheln...

Alternativ, womit ich sicherlich nichts falsch machen hätte können, das folgende Outfit, bestehend aus einem eleganten Top und einer Seidenhose.



Definitiv sehr schick, aber zum einen mit knapp 210,- € dann doch etwas teuer, zum anderen will ich nicht auf einer Hochzeit in Italien im Juli in einer langen Hose antanzen. Nein, da soll es schon ein luftiges Kleidchen sein, lange Hosen kann ich schließlich hierzulande so oft ich will tragen!
Somit fiel diese Kombi dann auch wieder raus.

Ich stehe ja hin und wieder auf sehr ausgefallene Kleidungsstücke, weshalb mir dann auch dieses Kleid ins Auge stach:


Eigentlich ist es total simpel und ohne diesen Gürtel erinnert es stark an einen Kartoffelsack. Doch eben dieser kontrastfarbene Saum und der breite Gürtel mit der großen Schleife machen es zu einem - wie ich finde - sehr eleganten Gewand, das durchaus einer Hochzeit angemessen ist.
Von der Länge her wäre es gerade so ok gewesen, doch leider leider gibt es das nicht mehr in meiner Größe.

Also wieder mal ein Satz mit X.

Doch dann kam dieses hier und meine mittlerweile schon recht große Enttäuschung war weg!


Ist es nicht schön?
Dieses Kleid hängt seit ein paar Tagen bei mir im Flur und ich freue mich jedes Mal, wenn ich daran vorbeilaufe!
Es endet knapp oberhalb des Knies, fällt locker, hat eine ganz bezaubernde Farbe und ist genaus DAS Kleid für eine italienische Sommerhochzeit!
Und das Beste: Ich habe es doch tatsächlich auf ebay für ganze 85,- € erstanden! Hach, wie ich mich darüber freue!!!

Alle Kleider sind, bzw. waren über IMPRESSIONEN zu bestellen!

Jetzt brauche ich nur noch Schuhe...
Ich dachte zunächst an Pumps in nude/beige, oder vielleicht doch eher in dunkleren Beerentönen?
Was meint ihr?

Liebst,
die Therry








1 Kommentar:

  1. Die Bluse und das letzte Kleid find ich am besten. Würd ich auch tragen :D wunderschöne auswahl.

    AntwortenLöschen