Donnerstag, 27. Juni 2013

Zwischen Himmel und Erde gibt es einen Ort

Unsere liebsten Freunde hatten uns letztes Jahr zur Hochzeit ein ganz wunderbares Geschenk gemacht, und zwar sollten mein Liebster und ich endlich mal wieder eine Nacht ohne Kinder verbringen dürfen und damit sich das alles gut organisieren ließe, wählten sie das nur 30 Autominuten entfernte Hotel & Spa Das Tegernsee in Tegernsee am schönen Tegernsee, (das mit der Überschirft des heutigen Posts wirbt).
Nun, zum ersten Hochzeitstag, war es endlich soweit. Die Kinder durften 24 Stunden mit den italienischen Großeltern verbringen und wir hatten mal nur Zeit für uns.
Mittags kamen wir an, das Zimmer war noch nicht fertig, so dass wir uns ersteinmal ein wenig umsahen. Das Hotel ist wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet und erstreckt sich über vier Gebäude. Unser Deluxe-Doppelzimmer mit Seeblick befand sich eine Etage über dem Spabereich, der ebenfalls keine Wünsche offen ließ. Von In- und Outdoor Pool über Dampfbad, Waldsauna und finnische Sauna bis hin zu exklusiven Anwendungen wird einem hier alles geboten, was das Herz begehrt.
Aber der Reihe nach...
Nachdem wir uns die Hotelanlage angesehen hatten und einen kleinen Spaziergang hinab zum See gemacht hatten, kehrten wir hungrig im hoteleigenen Biergarten ein. Leider muss man sagen, dass wir uns das hätten sparen können - der Service war schlecht, das Essen noch schlechter! Obwohl außer uns nur noch eine Gesellschaft von etwa 10 Personen anwesend war, war das Personal hoffnungslos überfordert und wir mussten ewig auf unsere Bestellung warten und als unser Essen (2x Spanferkelrollbraten mit Kartoffelsalat) endlich kam, war es leider kalt und nicht sehr lecker. Unserer guten Laune tat dies glücklicherweise keinen Abbruch und als wir endlich unser Zimmer hatten, war das Mittagessen auch schon beinahe wieder ganz vergessen.
Das Zimmer war wirklich sehr schön und wir hatten einen tollen Ausblick über die komplette Hotelanlage mit Schloss und auf den See und die umliegenden Berge.

 
 Außerdem erwarteten uns eine Flasche gekühlter Champagner, eine kleine Schachtel Pralinen sowie ein handgeschriebenes Willkommensschreiben. So fühlt sich also Luxus an... 



Nachdem wir erst eine Weile diesen Blick und die Ruhe genossen hatten, machten wir uns auf, das Spa zu erkunden. Der Poolbereich ist - wie alles andere auch - wirklich sehr ansprechend gestaltet, aber mir Frostbeule war das Wasser zu kalt. Dampfbad und Sauna sind leider auch nichts für mich, weil das mein Kreislauf einfach nicht packt. Aber die Ruheräume waren genau mein Ding. Eingekuschelt in meinen Bademantel lag ich da, blätterte mich durch Magazine, in denen man hauptsächlich Bilder anschauen kann und nichts lesen muss oder döste vor mich hin, während der Liebste sich das Komplettprogramm gönnte.

Abends gab es dann ein romantisches Candle-Light-Dinner mit vier Gängen.

 Für mich Feinschmecker war das das absolute Highlight! Selten habe ich so gut gegessen.
Zunächst wurde uns ein kleiner Brotkorb serviert, zu dem gesalzene Butter, Tomatenpesto und eine Meerrettich-Frischkäsecreme gereicht wurden. Letzteres war so verdammt lecker, dass ich mir vorgenommen habe, das zu Hause auch mal zu probieren.
Weiter ging es mit einem Salat- und Vorspeisenbuffet, das vom Angebot her eher durchschnittlich war, doch die restlichen drei Gänge machten das locker wieder wett! Die Schaumsuppe von der Karotte mit Ingwer und Chilifäden war gigantisch gut, die Hauptgerichte (Kalbstafelspitz auf Rahmpfifferlingen mit Spinatknödeln sowie Filet vom Zander auf Spargel mit Nudelrisotto auf Kresseschaum) ebenfalls und das Dessert erst... ein überirdisch leckerer geeister Kaiserschmarrn mit Erdbeer Aprikosen.






An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die uns dieses wundervolle Geschenk gemacht haben! Ihr seid die besten Freunde, die man sich wünschen kann! Und ein herzliches Dankeschön auch an alle Mitarbeiter des Hotel & Spa Das Tegernsee, die dazu beigetragen haben, dass unser Aufenthalt zwischen Himmel und Erde tatsächlich geradezu himmlisch war!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen