Dienstag, 4. Juni 2013

Es gibt kein falsches Wetter...

nur falsche Kleidung.
Wer kennt ihn nicht, diesen blöden, aber doch irgendwie wahren Spruch?
Angesichts der Ausmaße, die dieser Dauerregen und seine Folgen, angenommen haben, muss ich allerdings sagen, manchmal ist das Wetter halt doch falsch!

Dafür nicht länger meine Kleidung!
Nachdem ich am Wochenende jeden Spaziergang mit dem Hund bei strömendem Regen machen musste und jedes Mal nach kürzester Zeit - ich hatte noch nichtmal die Straße überquert - trotz Regenjacke und Gummistiefeln pitschepatschenass bis auf die Haut war, dachte ich mir Da muss jetzt mal was Gescheites her und kurzzeitig sprach die Fashionista in mir von der klassischen Barbour-Wachsjacke für 300 € und Gummistiefel von Hunter für über 100 €, aber das ist ja dann doch bisschen übertrieben, mit diesen Luxusartikeln über matschige Felder und Wiesen zu stapfen.

Bildquelle: frankonia.de

Bildquelle: amazon.de

Schön sind die Sachen ja schon, besonders die Gummistiefel finde ich richtig chic, aber naja... Muss einfach nicht sein, günstiger geht es schließlich auch. Ha, da ist es mir tatsächlich mal gelungen, das Luxusweib in mir zum Schweigen zu bringen, denn die Alternativen sind mindestens genauso schön, kosten aber nur einen Bruchteil, da lacht dann wieder das Herz der Schnäppchenjägerin in mir!

Das ist es nun also geworden:

Bildquelle: wachsjacke24.de

Bildquelle: wachsjacke24.de

Bildquelle: amazon.de

Letztendlich kam ich zu dem Schluss, dass ein Mantel sicherlich praktischer ist, da ich ja in der Regel mit Kinderwagen und Hund unterwegs bin und somit keine Hand für einen Regenschirm mehr frei habe. Das Tartanmuster des Wachsmantels finde ich auch wirklich hübsch, bin gespannt, wie der Mantel dann in echt aussieht. In den nächsten Tagen müsste das Paket ja hier eintreffen.
Die Gummistiefel mit Textilschaft habe ich in erster Linie wegen der Optik bestellt, überzeugt haben mich allerdings auch die vielen guten Bewertungen auf Amazon. Ob der Stiefel allerdings wirklich hält, was er verspricht, das wird sich noch im Praxistest herausstellen.

Und so wie damals mit der Häkelmütze ist es ja durchaus möglich, dass das Wetter, kaum hab ich meine Schlechtwetterausrüstung, plötzlich traumhaft hochsommerlich wird. Egal, der nächste Regen kommt bestimmt und dann habe ich zumindest nicht mehr die falsche Kleidung!

Und damit verabschiede ich mich noch mit den alten Regenklamotten hinaus ins kühle Nass, um meine tägliche Runde mit Kind und Köter zu drehen...

Auf dass die Sonne bald ihren Weg zu uns finden möge!

 

1 Kommentar:

  1. WOw....das ist ja mal mega stylisch und hübscher als Barbour und Frankonia ist es ne Apotheke!

    Ich konnte damals nicht bei Aigle wiederstehen und hab echt bekloppte 170 € für Gummistifel ausgegeben.
    Aber der Mantel wäre wirklich was...hmm...der Möpp wird es mir danken.

    AntwortenLöschen