Montag, 3. Juni 2013

Meine Monatslektüre

Ich gestehe, ich bin ein Zeitschriftenjunkie.
Im vergangenen Monat habe ich 23,90 € allein für irgendwelche Magazine ausgegeben, wobei ich zwei davon, nämlich Glamour und Lecker im Abo beziehe.

Hier könnt ihr also mal sehen, was ich im Mai alles so 'gelesen' habe:

Und damit es für eine ehemalige Studentin der Literaturwissenschaften nicht allzu peinlich ist, gibt es auch einen dicken fetten Schmöker, nämlich Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca di Fulvio. Das Buch hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht und ich kann es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Wunderschöne Geschichte und  - was mir ja noch wichtiger ist - eine tolle Sprache!

Tja, der Rest... Glamour habe ich einfach seit Jahren im Abo und eigentlich bin ich einfach nur zu faul, sie mal abzubestellen, so toll finde ich die ja eigentlich gar nicht mehr. Die InStyle habe ich wegen Emma Watson auf dem Cover gekauft, weil ich die so toll finde. Deli ist neu und musste deshalb unbedingt getestet werden. Lovemag ist das Magazin von dawanda.com, das hatte mir der Liebste mal aus dem Salon mitgebracht. Living at Home ist für mich immer wieder eine Quelle der Inspiration, eine echt gute Zeitschrift, wie ich finde. Lecker - in eine meiner unzähligen gesammelten Ausgaben schaue ich beinahe täglich rein, um mir Anregungen für das Abendessen zu suchen. Und dann habe ich noch etwas ganz neues entdeckt, nämlich die Kuchen dekorieren, die ein Bilderbuch für Backprinzessinen wie mich ist. Wunderhübsche Dekoideen für Kuchen, Torten, Cupcakes und Kekse mit detaillierten Anleitungen. Einer ausgefallenen Torte für den nächsten Geburtstag steht jetzt nichts mehr im Wege... :-)
So, und jetzt ist schon wieder ein neuer Monat und ich kann wieder am Kiosk zuschlagen und mich mit neuem Lesestoff eindecken.

Guten Start in die neue Woche wünsche ich euch und ich hoffe, wir bleiben alle von größeren Schäden durch das Hochwasser verschont!


Kommentare:

  1. Also da du ja so aufs backen stehst...es gibt da nochdie sweet dreams (glaube ich zumindest) von Lea...der HAMMER!!
    Super Torten, Super Deko, Super Lecker!
    Ähnelt ein bisschen der Lecker Bakery, nicht wegen der Aufmachung, sondern wegen den Rezepten.
    Modern, frisch unverblühmt...Daumen hoch!
    Und nun diskutiere ich mal mit dier über den Einfluss von Meta-Ebenen.
    Lach
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich blätter mich im Zeitschriftenladen eh immer durch alle Rezept-Hefte und nehm offensichtlich meistens auch eins mit. Stimmt, ich hab da auch noch eins vergessen: Laura backen hab ich mir auch noch gegönnt. Die Lecker Bakery bekomm ich ja auch mit der Post, da freu ich mich auch immer sehr, weil die so schön gemacht ist. Inzwischen durfte ich aber schon immer wieder feststellen, dass in den verschiedenen Heften dann doch dieselben Rezepte drin sind, deshalb lohnt es sich nicht wirklich, alle zu kaufen...
      Und außerdem, stifte mich nicht zu noch mehr Konsumtrottelei an! ;-)

      Ach ja, die Meta-Ebenen... :D

      Löschen
  2. Du bekommst die Bakery per Post??? Mir hat man gesagt das geht net...pffffff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im LECKER Deluxe-Abo kriegt man die Specialhefte auch! Und ich bin ja net blöd und nehm was anderes als DELUXE! ;-)

      Löschen
  3. ich bin schockiert.....das ging online net...aaaaaargh....das muss ich glatt mal ändern

    AntwortenLöschen
  4. Die Zeitschrift "Lecker" kenne ich auch, finde sie genial. Allerdings kaufe ich sie mir nur zu Ostern und Weihnachten, sonst bin ich mit all den tollen Rezepten völlig überfordert. ;-)

    Lieben Gruß

    Gabi

    AntwortenLöschen