Dienstag, 8. Oktober 2013

Wiesn-Impressionen 2013

Ihr Lieben, ruhig war es hier die letzten Tage, aber ich hatte es ja angekündigt.
Probekochen für den bevorstehenden Kochkurs hat gut geklappt, ich bin zuversichtlich, dass es auch nächste Woche wieder was leckeres zu essen geben wird, wenn ich meinen Schülern 4 köstliche  Rezepte vermitteln werde! :D Puh, ich bin ehrlich gesagt etwas aufgeregt, habe ich noch ein paar Zweifel, was meine pädagogischen Fähigkeiten angeht! Aber wird schon werden...

Und trotz Erkältung haben wir es tatsächlich noch als ganze Familie auf die (oide) Wiesn geschafft!
Hier ein paar Eindrücke von dem schönen Tag, an dem wenigstens die Sonne schien, auch wenn die Temperaturen sich in der Nähe des Gefrierpunktes bewegten, so fühlte es sich zumindest an!


















Die Oide Wiesn kann ich echt nur empfehlen! Ich hasse ja Menschenmassen, ziemlicher Wahnsinn also, das Oktoberfest besuchen zu wollen, aber auf dem südlichen Teil der Theresienwiese gibt es eben noch die Oide Wiesn, die zeigt, wie (schön) es früher mal war. Für 3,- € Eintritt kann man sich frei bewegen, bekommt ohne lange Wartezeit einen Platz im Bierzelt, bzw. Biergarten und bekommt genauso lecker Bier und Hendl wie außerhalb! Für Familien besonders toll: einmal drin, kostet jedes Fahrgeschäft nur noch jeweils 1,- €!
Das haben wir natürlich genutzt und sind das historische - mit Salzwasser angetriebene - kleine Riesenrad gefahren und die Kinder durften noch ein paar Runden in traditionellen Kinderkarussels drehen.
Alles in allem kann ich nur sagen:
Schee war's! Oide Wiesn, mir seng uns nexts Joahr wieda!

Und ich habe hier noch ein paar tolle Rezepte für euch! Also bald wieder reinschauen, es lohnt sich!
Liebste Grüße,
die Therry


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen