Samstag, 28. September 2013

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!

Alle Jahre wieder...
Kaum sind die Sommerferien zu Ende, füllen sich in den Supermärkten die Regale mit Lebkuchen, Schokonikoläusen, Adventskalendern. Und ich frage mich jedes Mal aufs Neue Muss das sein?
Aus Prinzip kaufe ich von alldem nichts, bevor der Kalender nicht mindestens im November angelangt ist und die Witterung zur vorweihnachtlichen Stimmung beiträgt. Und dann backe ich ja in der Regel sowieso lieber selber meine Plätzchen. So um die 10 verschiedene Sorten müssen es schon immer sein...
Aber genug davon, schließlich haben wir noch September und das Plätzchenbacken etwas Zeit!
Der Liebste ist mit unseren italienischen Freunden auf dem Weg zur Wiesn, während ich zu Hause unsere beiden kranken Kinder hüte, und weil das eine Kind sich gerade gesundschläft und das andere friedlich spielt, entspanne ich mit dem X-Mas-Katalog von Impressionen auf der Couch.
Und was erblicken meine Augen da?!


Seht ihr, was da auf dem Jutesack steht? Da steckt Liebe drin! Wenn der also nicht für mich gemacht ist...
Beim weiteren Blättern habe ich noch ein paar - nein, eigentlich sogar sehr viele - hübsche Dinge entdeckt, die sich wunderbar in meinem Weihnachtssack machen würden, eine kleine Auswahl davon will ich euch natürlich nicht vorenthalten!


Der Adventskalender aus verzinkten Dosen gefällt mir unheimlich gut, da würd ich gern dem Liebsten jeden Tag mit einer Kleinigkeit überraschen!


Die Bestecktaschen mit bekannten Weihnachtsliedern sorgen sicher für festliche Stimmung an der Festtagstafel.


Genauso diese hübschen Dekoleuchten in Stern- und Tannenbaumform...


Die dreistöckige Keksdose finde ich ja schon lange toll, daraus schmeckt das Weihnachtsgebäck ja vielleicht auch noch besser?!


Und weil ich ja - wie fast jedes Mädchen - auf Schnickschnack stehe, brauche ich natürlich auch dringend den Keksstempel,


... das weihnachtliche Klebeband-Set sowie


... den zwar nicht sehr weihnachtlichen, dafür aber total witzigen Timer in Form einer dicken, schwarzen Katze.

Wie findet ihr meine Auswahl? Und was haltet ihr davon, dass der Weihnachtswahnsinn schon so früh im Jahr beginnt? Ich freu mich über eure Kommentare!

Ein schönes Wochenende - hatschi - wünscht euch
die Therry
Ach ja, und bleibt gesund!


Kommentare:

  1. Och ich hab auch schon voll Lust auf weihnachten :D

    Grüße,
    Tanja ♥

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Adventskalender total :)

    Und von Weihnachten will ich jetzt noch gar nichts wissen.. es soll lieber wieder schön warm werden ^^
    Ganz liebe Grüße Lovely :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lovely, da stimm ich dir voll und ganz zu, ein bisschen Wärme und Sonne wären nochmal ganz gut und sicherlich der Genesung sowie der Stimmung sehr zuträglich...
      GLG <3

      Löschen
  3. Der Adventskalender ist wirklich toll! :)

    Ich muss zugeben, dass ich zu denen gehöre, die sich irgendwie aufregen, dass das so früh losgeht mit dem Weihnachtswahn, aber dann doch hier und da mal etwas mitnehme :D

    Für mich wird Weihnachten dieses Jahr anders als die letzten Jahre, ich bin mal gespannt. :D

    Viele Grüße :-*

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe den Impressionenkatalog!!! Voll die süßen Sachen *-*

    AntwortenLöschen