Mittwoch, 27. März 2013

Am Rande des Wahnsinns

Neulich hatte ich ja mal so nebenbei erwähnt, dass ich mir aufgrund des wohl niemals endenden Winters eine neue Mütze häkeln wollte und hochmotiviert damit angefangen. Ich hatte mich für das Modell Hokkaido aus dem Buch "myboshi mützenmacher" entschieden und war auch schon etwa zur Hälfte fertig, da ging mir die Wolle aus. Samstagabend fuhr ich dann noch schnell in den Wollladen meines Vertrauens, aber leider war die Wolle "Bravo Big" in weiß schon ausverkauft. Die nette Verkäuferin rief in einer anderen Filiale an und ließ mir dort ein Knäuel zur Seite legen, während ich mir zwei andere Farben aussuchte.
Spontan beschloss ich dann am Sonntag, ich würde die Mütze nicht nur weiß machen, sondern grün-weiß geringelt, doch ich konnte mich nicht dazu aufraffen, das bereits gehäkelte wieder komplett aufzuribbeln, also häkelte ich eine Hokkaido in braun-grün für den Liebsten. Der freute sich sehr, dass er nun endlich mal wieder zum Zuge kam, oft genug hatte er schließlich schon um eine neue Kopfbedeckung gebeten.
Nachdem wir die Ostertage in den tiroler Alpen verbringen werden, wollte ich aber natürlich unbedingt vorher auch noch meine neue, superwarme Mütze fertig haben und so trennte ich also gestern schweren Herzens die halbe weiße Mütze wieder auf, um nochmal von vorne anzufangen. Glücklicherweise hatte ich noch nicht mit dem neuen Modell begonnen, als ich auf Pinterest DIE Mütze entdeckte, dich ich haben wollte.

© TheLaughingWillow
Das Problem: ich habe einfach keine Ahnung, wie dieser sogenannte Camel Stitch geht. Die amerikanische Anleitung habe ich auch nicht so recht verstanden und auch das einzige vernünftige Video auf youtube konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Ich werde es mir einfach noch weitere 100 Mal anschauen, bis ich es endlich kapiert habe (angeblich ist das ja total easy) und dann hoffentlich noch vor Freitag (haha) meine Mütze im Camel Stitch fertig bekommen... 
Es treibt mich echt regelmäßig in den Wahnsinn, dass ich immer wieder feststellen muss, dass ich eigentlich handarbeitsmäßig völlig unbegabt bin, obwohl es mir doch so viel Spaß macht!


Puh, und die Osterkörbchen für die Kinder muss ich ja auch noch basteln... Langeweile wird bei mir also heute und morgen mit Sicherheit nicht aufkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen