Dienstag, 18. Februar 2014

"Heute kann es regnen, stürmen oder schneien" oder: Therry hat Geburtstag

Ja, ich gebe zu, ich liebe es, Geburtstag zu haben!
Und dieses Jahr war er wirklich perfekt. Das Wetter war so unglaublich schön, dass ich mit Flip-Flops durch den Garten hüpfen konnte, und sogar einen blühenden Krokus entdeckte!


Das Thermometer auf unserer Terrasse war bereits am Vormittag auf 28° C geklettert, und wie ich mittlerweile herausgefunden habe, war das tatsächlich der wärmste 15. Februar aller Zeiten!
Ich bin ein echtes Glückskind!
Nicht nur wegen des Wetters, nein, auch wegen meiner tollen Freunde, die mich wirklich gut zu kennen scheinen, was der Gabentisch zweifelsfrei vermuten lässt: Bücher, hauptsächlich Koch- bzw. Backbücher, aber auch zwei normale Bücher einfach so zum Lesen, Filzstifte mit Lebensmittelfarbe, eine Schürze etc.
Man könnte fast meinen, die Leute wüssten von meiner großen Leidenschaft! ;-)

 
Ein besonderer Schatz von unermesslich großem Wert für mich, ist das Geschenk meines Vaters: "Einhundertachtzig Haus-Conditorei-Rezepte" aus dem Jahr 1897!


Nachmittags konnten wir dann noch mit den weltbesten Nachbarn Kaffee und Kuchen, den köstlichen Double Cheesecake mit Karamell- und Schokoguss aus der aktuellen LECKER Bakery, auf der Terrasse genießen.

 
Am Abend hatte ich dann auch noch das Glück, dass ein guter Freund eine Party schmiss, so dass ich ohne großen Aufwand meinerseits richtig toll feiern konnte!
Lustig war's - aber vielleicht ist es auch ganz gut, dass mein Geburtstag nur einmal im Jahr ist, sonst würde ich wohl irgendwann komplett durchdrehen...


Es grüßt euch herzlichst
eure erleuchtete Therry!


Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich Maus :D
    Viel Spaß beim Lesen der Romane und beim Nachbacken von allem leckeren in den Backbüchern <3

    AntwortenLöschen
  2. Alles, alles Liebe nachträglich Süsse!!! Da habene es aber alle wirklich gut mit Dir gemeint - Haste dir verdient!!!! :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen