Montag, 26. August 2013

Von einem Überraschungspaket und leckeren Pfannkuchen

Kaum aus dem Urlaub zurück, brachte der Paketmann mir ein kleines Päckchen, das ich gar nicht erwartet hatte, bzw. es war mir einfach vorübergehend entfallen, dass dieses noch ausstand.
Es handelte sich hierbei um eine Prämie, weil ich für meine Nachbarin ein LECKER-Abo abgeschlossen hatte, und ich hatte mich natürlich sofort für die hübsche lila Retro-Küchenwaage von Karcher entschieden, denn einen 5,-€-Gutschein von Amazon fand ich weitaus weniger reizvoll!
Hier ist also mein neues Schmuckstück, das neben gut aussehen auch noch etwas nützliches kann:



Und um das gute Stück auch gleich mal zu testen, machte ich heute Nachmittag auf Wunsch des Großen Pfannkuchen/Pfannakuacha (wie er sie nannte)/Eierkuchen/Crêpes/Pancakes...


Mein Pfannkuchenrezept ist wohl das einfachste der Welt, braucht man lediglich die drei oben abgebildeten Zutaten:

für 8 Pfannkuchen
* 250 g Mehl
* 2 Eier
* ca. 1/2 l Milch

Ich füge weder Salz noch Zucker zu, denn wir essen die Pfannkuchen sowohl süß als auch herzhaft!
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verquirlen, daraus in einer gefetteten Pfanne die Pfannkuchen backen und nach Belieben mit Marmelade, Mus oder herzhaft mit Schinken und Käse füllen und  sich schmecken lassen.





Wenn ich diese Pfannkuchen mache, leuchten die Kinderaugen, deshalb essen wir die auch in der Regel einmal pro Woche! Und damit es eben eine ordentliche Mahlzeit wird, haben wir eingeführt, dass mindestens einer herzhaft sein muss, die restlichen dürfen süß sein.

Guten Appetit und einen guten Start in diese neue Woche!
Eure Therry



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen