Dienstag, 6. August 2013

Sunshine, Sunshine Reggae - Icepops

Gimme gimme gimme just a little smile that's all I ask of you
gimme gimme gimme just a little smile we got a message for you
sunshine sunshine reggae don't worry don't hurry shake it easy
sunshine sunshine reggae let the good vibes get a lot stronger

...
 (Sunshine Reggae von Laid Back)


 Mit dem heutigen Rezept für Steckerleis in Rastafarben ist es ein Leichtes, seinen Mitmenschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!
Ich finde sie toll, und wie ich auch niemanden kenne, der die Musik von Bob Marley (ja, ich weiß, das Lied oben ist NICHT von ihm) überhaupt nicht leiden kann, kann ich mir ebenso wenig vorstellen, dass jemand nicht von diesen blitzschnell vorbereiteten Popsicles begeistert sein kann.


Mir ist bei der aktuellen Hitze einfach nicht so sehr nach mächtigen Kuchen und ich will auch nicht soviel Zeit in der Küche verbringen, aber mit irgendetwas selbstgemachten wollte ich trotzdem meinen Lieben eine Freude machen, daher die Idee, mal etwas Anderes auszuprobieren. Vor allem auch, weil das gekaufte Eis, nachdem meine Kinder natürlich bei diesen Temperaturen lechzen, so wahnsinnig viel Zucker enthält, dass es selbst mir teilweise schon zu süß ist, und so auch gar keine richtige Erfrischung mehr ist.

Zutaten für 6 Eis am Stiel: * 300 g Erdbeeren
* 1/3 Ananas
* 2 Kiwi
* 6 TL Zucker
Die Mengenangaben sind nur ca., da natürlich auch von der Größe der Früchte wie auch der Eisförmchen abhängig! Meine sind von IKEA.)

Zubereitung:  * Das Obst würfeln und separat mit jeweils 2 TL Zucker pürieren. * In Schichten (rot, gelb, grün) in die Förmchen gießen (bei mir waren es je Sorte 3 TL pro Förmchen!), Eissteckerl hineinstecken und alles für ein paar Stunden (bei mir über Nacht) in den Gefrierschrank stellen.

Bei mir war dann noch einiges vom Erdbeerpüree übrig, so dass ich kurzerhand noch ein paar Erdbeerfische in einem Eiswürfelbehälter von IKEA gemacht hab...


Lasst euch ein fruchtig-leckeres Eis schmecken und genießt das Leben mit dem wohl schönsten Bob Marley-Song überhaupt...



 Eure Therry


1 Kommentar:

  1. Ohhh, das sieht aber lecker aus! Ein Eis bei dem Wetter, das wäre herrlich :)

    Liebst, Irina von http://eugli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen