Freitag, 7. Februar 2014

Mal was Normales zwischendurch: Pasta in Tomaten-Sahne mit Krabben

Also dieses Experiment mit dem hauptsächlich vegetarisch Essen ist schon toll, weil wir so viele neue Sachen probiert haben und das meiste davon echt super lecker schmeckt. Aber manchmal hat man halt auch Lust auf etwas, was man schon lange kennt und von dem man schon von vornherein weiß, wie es schmecken wird - auch wenn es nicht vegetarisch ist...
Deshalb habe ich heute mal wieder ein Nudelrezept für euch, eines meiner absoluten Lieblingsrezepte sogar. Vom Sternzeichen Wassermann, mag ich einfach auch alles, was aus dem Meer kommt, wahnsinnig gerne - außer Austern, auf die kann ich sehr gut verzichten! Aber das ist ein anderes Thema...



Zutaten
* 400 g Nudeln
* 6 Tomaten
* 1 Zwiebel
* 4 EL Butter
* 1/2 EL getrocknetes Basilikum
* 250 ml Gemüsebrühe
* 1 Becher Sahne (200g)
* 150 g Krabben
* Salz, Pfeffer


Zubereitung
* Kocht die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser nach Packungsanweisung bissfest.
* Die Tomaten waschen und in Würfelchen schneiden. * Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln.
* Tomaten, Zwiebel, Butter und Basilikum in eine große Pfanne geben, mit etwas Pfeffer würzen und erhitzen. * Brühe zufügen und alles köcheln lassen, bis es weich ist und die Flüssigkeit fast vollständig verdampft ist.
* In einer kleinen Pfanne 1 EL Öl erhitzen und die Krabben darin von allen Seiten anbraten.
* Sahne unter die Tomatensoße mischen, kurz miterwärmen, dann Krabben unterheben und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
* Nudeln abgießen und mit der Soße mischen.


Guten Appetit!

Wenn alles gut geht, werde ich übrigens morgen den lang ersehnten Wurzelgemüsesalat à la Jamie Oliver machen und außerdem einen kleinen aber feinen Kuchen backen!

Habt ein schönes Wochenende!
Die Therry





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen