Freitag, 17. Mai 2013

My Detox Experience - Tag 4 & 5

Das Thema ist durch - Detox ist einfach nix für mich!
Ich trinke immer noch mein Wässerchen, aber ich verzichte auf nichts mehr. Kaffee, Süßes, alles wie immer. Vielleicht bin ich einfach zu willensschwach oder ich bin nicht zu 100% überzeugt davon, aber es war einen Versuch wert. Und immerhin habe ich neue Rezepte ausprobiert, die ich sonst möglicherweise niemals gefunden hätte. So wie auch gestern Abend, als ich ein veganes Quinoa Jambalaya mit Tofu kochte - ich kann sagen, das war ein einmaliges Erlebnis. Tofu wird es bei mir nicht mehr geben, was für ein widerliches Zeug, eine Konsistenz wie Gummi und absolut geschmacksneutral, das braucht's nun wirklich nicht auf meinem Teller!
Wäre der Tofu nicht gewesen, hätte es durchaus lecker sein können, also, es hat schon gut geschmeckt eigentlich, eben bis auf diese weißen Gummibrocken drin! ;-)


Heute Abend hingegen war es zwar auch nochmal vegan, dafür aber richtig lecker: ein Salat aus Roter Bete und Möhren kam auf den Tisch!
Dafür braucht man nur eine handvoll Möhren zu schälen und grob zu raspeln, vakuumisierte Rote Bete ebenfalls grob raspeln und mit einem Dressing aus Zitronensaft, Sonnenblumenöl, braunem Zucker, Meersalz und schwarzem Pfeffer servieren. Man könnte da jetzt noch ein paar Körner wie z.B. Sonnenblumen- oder Kürbiskerne daruntermischen, hatte ich nicht da, deshalb kam der Salat mit Sesam und Schnittlauch auf den Tisch.

 
Euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen