Mittwoch, 8. Mai 2013

Ein perfekter Tag

Heute bekommt ihr mal einen Einblick in mein Familienleben.

Der Große war seit letzten Freitag krank, und weil morgen Feiertag ist, ist am Freitag der Kindergarten auch geschlossen, weshalb er eine ganze Woche nicht hingehen hätte können.
Deshalb hatte ich ihm versprochen, mit ihm zu IKEA zum Hot Dog essen zu gehen. Nachdem wir also den Kleinen im Miniclub der hiesigen Nachbarschaftshilfe gebracht hatten, fuhren wir zum schwedischen Möbelgiganten. Er war ganz süß aufgeregt und zappelte den ganzen Weg bin ins Restaurant neben mir her. Ich fand es toll, endlich mal wieder Zeit nur für ihn zu haben und wir beide genossen unser ausgiebiges Frühstück: für ihn gab es das Kinderfrühstück, bestehend aus einem Riesen-Milchbrötchen mit Butter und Aprikosenmarmelade, einem Bananen-Fruchtzwerg und einem Kaba. Außerdem wählte der kleine Gourmet ein hartgekochtes Ei. Für die Mama gab es einen Teller Räucherlachs mit Wurzelgemüse, ein Marmeladenbrötchen und ein gekochtes Ei, dazu einen O-Saft und eine heiße Schokolade.


Nach dem Essen drehten wir eine Runde durch den gesamten Laden und entdeckten ein paar hübsche Kleinigkeiten, die bei uns ein neues Zuhause gefunden haben.


Unsere Beute:
  • das Bild mit der Taube für 5,99 € mit dem grünen Rahmen Nyttja für 6,99 €, was jetzt unser Treppenhaus ziert
  • Das Buch Geliebtes Zuhause aus dem Ikea Family Shop für 5, 99 €, weil ich es schon als Kind spannend fand, wie andere Menschen wohnen
  • Von Bullerbü bis Lönnerberga - Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren - neue Einschlaflektüre für die Kinder für 14,99 €
  • und zu guter Letzt bekam der Große noch die Kurbeltaschenlampe Ljusa für 2,99 €, weil man sowas als kleiner Forscher unbedingt braucht!
 Der krönende Abschluss war dann noch der Hot Dog mit Zwiebeln und Ketchup, bevor wir auch schon wieder den Kleinen abholten.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, mit den Kindern noch ein Geschenk für den morgigen Vatertag zu basteln, doch der Kleine schlief beim ausgiebigen Spaziergang mit dem Hund über die Felder ein und als er aufwachte, saß ich mit einer Freundin und meiner Nachbarin auf der Terrasse und trank braune Milch mit viel Zucker, während die Kids im Garten spielten.

Beim Trampolinspringen und Toben auf dem Sonnendeck unseres Gartenbootes, das seit ein paar Tagen um eine Wellenrutsche bereichert wurde, verflogen die Stunden und schon war es auch schon Zeit für Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan, Zähneputen, Gesicht-, Hände- und FÜßEwaschen und ab ins Bett.
Und während ich diesen Post schreibe, sitze ich mit dem Liebsten auf dem Sofa und gucke New Girl.

Ich wünsche euch einen ebenso entspannten Abend und eine gute Nacht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen